Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia SF 147
Tote Stadt auf Eros

Fritzhein van Doornick 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Rog Barclay, zahlender Gast an Bord des Raumschiffes , findet sich als einziger -Überlebender, nachdem die Mannschaft von gallertartigen Geschöpfen getötet worden ist. Mit dem Rettungsboot landet er auf einem Planeten und rettet dort einen alten Mann und ein Mäd-chen, die gerade einem Saurier geopfert werden sollten. Diese beiden nehmen ihren Retter mit sich. Von ihnen erfährt er, daß sie, die Dan-sil, die Urbevölkerung des Planeten sind. Aber es bleibt keine Zeit zum berichten, ein neuer Großangriff- der Arcturier steht unmittelbar bevor. Noch gelingt es den Dan-sils sich in ihrer bisher für „tabu" gehaltenen Stadt zu verschanzen. Werden die Roboter diesen letzten sicheren Ort der Dan-sils halten und Rog Barclay jemals wieder zur Erde zurückkehren, können?